Mittwoch, 8. August 2012

XL Lime&Lemon Energy

Nach der normalen Version des XL Energy nehmen wir uns nun auch noch eine weitere saftige Variante vor, welche erstaunlicherweise vom Drink her selber genauso grün ist wie die Dose.


Preislich lag auch diese Version bei 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand bei einer Tankstelle, doch im normalen Verkauf sollte der Preis entsprechend ein wenig niedriger sein. So kriegt man ihn ja auch im Internet schon günstiger.
Wie man sich beim recht künstlichen Anblick ja schon denken kann, ist auch der Geschmack nicht wirklich als natürlich zu bezeichnen. Das Ganze hat stattdessen vielmehr den Charakter einer Vitamin-C Brausetablette, welche in Wasser aufgelöst und mit ein wenig Limette verfeinert wurde. Insgesamt ist das Ganze damit zwar immer noch besser als viele billige 0815 Drinks - zumal Säure und Süße recht gut dosiert sind -, doch mit solch guten Drinks wie dem Sexergy lemon lime kann das Ganze eben bei Weitem nicht mithalten.
Mit 32mg/100ml ist der Koffeingehalt wieder absolut Standard, was für eine normale Wirkung steht.


Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Zucker, Säureregulatoren: Zitronensäure, Natriumzitrate, Taurin (400mg/100ml), Aroma: Koffein, Aromen; Antioxidans: Ascorbinsäure, Farbstoff: Tartrazin, Brilliantblau FCP, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12
Kalorien: 44kcal/100ml


Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen