Mittwoch, 22. August 2012

Hell Strong Apple

Nachdem wir ja bereits den regulären Drink von Hell Energy getestet haben - welcher inzwischen zudem auch bei uns in Deutschland zu kaufen ist - nehmen wir uns nun eine von zwei speziellen "Strong" Versionen vor, die vor allem mit 20% mehr Koffein werben. Den Anfang macht dabei heute "Apple", welche uns ebenso wie die zweite Variante von unserem Leser Paul B. aus dem Urlaub in Ungarn mitgebracht wurde.


Bezug/Preis: Preislich liegt das Ganze wohl bei 179 Forint (= 65 Cent) pro pfandfreier 250ml Dose in diversen Supermärkten vor Ort. In Deutschland aber liegen die Beschaffungschancen derzeit wohl bei Null, denn nicht einmal im Internet wird man hier fündig.

Geschmack: "Extrem süß und riecht nach Apfel" war die erste Reaktion meiner Freundin zu diesem Drink und damit hat sie ganz und gar nicht unrecht. Das Ganze ist wirklich ungemein süß, wohingegen die Säure im Vergleich richtig lasch wirkt. Zudem ist das Aroma natürlich vorrangig apfelig, aber es spielen hier und da auch weitere Fruchtnoten eine Rolle, welche allgemein schon wieder einen "Tutti Frutti" - Eindruck hinterlassen. Insgesamt ist es jedenfalls ein sehr süßer und leicht künstlich schmeckender Drink, welcher leider die Chancen seines generell guten Grundaromas verschenkt.

Wirkung: Der Koffeingehalt ist wie bereits erwähnt um 20% erhöht, was im Endeffekt 38,4mg/100ml ergibt. Somit liegt der Drink damit auf dem Niveau amerikanischer Energy Drinks und eine Wirkung ist natürlich auch gegeben.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlendioxid (min. 3,0g/l), Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Farbstoff: Zuckerkulör, Aroma (Tutti Frutti, Apfel), Aroma: Koffein (38,4mg/100ml), Glucuronolacton, Inositol,Vitamine: Niacin (B3), Pantothensäure (B5), Piridoxin (B6), Riboflavin (B2), Kobalamim (B12).
Kalorien: 48kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,9g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen