Freitag, 8. Juni 2012

Rio Mate

Nach dem großen Erfolg vom originalen Club Mate ist es absolut nicht verwunderlich, dass auch andere Firmen auf diesem Gebiet konkurrieren und einen Teil der Verkäufe abhaben wollen. So nehme ich mir heute Rio Mate der Husumer Mineralbrunnen GmbH vor.


Preislich ist die 500ml PET Flasche dabei seit neuestem bei Edeka für etwa 70 Cent + Pfand zu erwerben.
Der Geschmack ist Matetypisch herb-süß, aber unterscheidet sich doch grundlegend vom Marktführer. Dies liegt wohl vor allem daran, dass der grundlegende Charakter dieses Getränks eher auf einem mehr Eistee-artigen Spektrum des Getränks liegt und dieses so auch leicht zitronig schmeckt. Eine interessante Eigenschaft ist zudem, dass es irgendwie leicht alkoholisch schmeckt und riecht, aber logischerweise keinen Alkohol enthält.
Der Koffeingehalt ist mit 20mg/100ml vergleichsweise niedrig, aber für Mate wiederum typisch.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Invertzuckersirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Mateextrakt, Coffein, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör.
Kalorien: 24kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. den gibts mitlerweile auch als "strong" version mit 32mg Koffein pro 100ml

    AntwortenLöschen