Montag, 28. Mai 2012

pink mamba - Guaraná, Cola & Mate

Nun kommt schließlich auch die zweite Version des pink mamba Instant Energy Drinks auf den Prüfstand,
welche dieses mal blau verpackt ist, aber dabei ein rötliches Getränk entstehen lässt.


Vom Preis her ist das Ganze hierbei im offiziellen Shop bei 3,90€ pro 7er Packung bzw. etwa 55 Cent pro Einzelportion angesiedelt. Bei Schlecker scheint es zudem mit 3,20€ noch einen Ticken erhältlich zu sein.
Auch diese Variation ist wieder sehr süß und sauer geraten, dabei aber glücklicherweise nicht so arg wie die andere Variante. Insgesamt ist das Ganze jedenfalls leicht fruchtig-herb und man schmeckt am ehesten noch einen Hauch Mate, ein wenig Holunder und Colabrausepulver heraus. Wie schon bei pink mamba - Green Tea, Ginseng & Ginger gesagt, ist auch das Ganze doch eher etwas für unterwegs um langweilige Getränke aufzupeppen und dabei definitiv eine clevere platzsparende Lösung. -> Wie schon zuvor gesagt werden wir auch noch ein paar der Mischrezepte ausprobieren, welche auf der Webseite genannt sind, denn in Verbindung mit Fruchtsäften könnte es noch mal einen Ticken interessanter werden.
Vom Koffein her ist man mit 80mg/Portion bzw. dann 32mg/100ml aufgelöst in Flüssigkeit recht gut versorgt und an der gesetzlich reglementierten Grenze.


Zutaten: Taurin (1000mg), Glucuronolacton (600mg), Koffein (80mg), Inositol (50mg), Vitamine (Niacin/20mg/50%*, Pantothensäure/5mg/33%*, B6/5mg/142%*, B12/5μg/80%*, C/30mg/15%*), Pflanzenextrakte (Guaraná, Cola, Mate, Holunder), Säuerungsmittel Zitronensäure, Natriumbicarbonat, Säureregulator Trinatriumcitrat, Fruktose, Maltodextrin, Süßungsmittel Sucralose, Acesulfam, Aromen.
*Gelöst in 250ml Flüssigkeit % der empfohlenen Tagesdosis pro 100ml.
Kalorien: 10kcal/Portion -> 4kcal/100ml in 250ml Wasser gelöst

Meine (Unsere) Bewertung:
3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen