Montag, 21. Mai 2012

glontz energy drink

Mit dem glontz energy drink nehmen wir uns heute einem Vertreter Osteuropas, um genau zu sein Rumäniens vor. Eine Besonderheit des Ganzen ist dabei die verwendete UV-Farbe für die Bedruckung, welcher unter Schwarzlicht besonders zu leuchten beginnt. Dies betrifft dabei vor allem den weißen glontz Schriftzug (glont steht dabei für Patrone/Kugel).


Zu haben ist das Ganze wohl für etwa 50 Cent pro pfandfreier 250ml Dose im Herkunftsland oder aber im Internet. Es gibt hierbei zudem noch größere 0,5l und 1l PET Flaschen zu kaufen, zu welchen ich aber preislich keine Infos finden konnte.
Geschmacklich ist das Ganze absolut klassisch gehalten, aber aufgrund eines angemessenen Verhältnisses von süßen und sauren Aspekten durchaus gut und schmackhaft zu trinken. So ist es insgesamt nicht so aggressiv wie manch andere Energy Drinks, was unter anderem auch den Zähnen zu Gute kommen sollte.
Auch der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml recht Standard, doch eine Wirkung wird damit ja durchaus schon erreicht.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator: Natriumcitrat, Aroma, Koffein (0,03), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Farbstoff: Ammonsulfit-Zuckerkulör, Riboflavin, Konservierungsmittel: Natriumbenzoat.
Kalorien: 45,8kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen