Freitag, 25. Mai 2012

Cocktails mit get Dive - Runde 2

Nach dem recht guten Meinungen zu unseren ersten Cocktails, sowohl von Lesern als auch uns selbst, haben wir uns entschlossen glatt noch einmal drei weitere Varianten auszuprobieren. Auch diese haben wir dabei mit get Dive nach Mischvorlagen des Herstellers gemixt.


get Dive rum - start the summer feeling
  • 0,3l-longdrinkglas
  • 1/3 crushed-ice
  •  4cl weißer Rum
  • auffüllen mit "get Dive" ( ca. halbe Flasche)

Auch bei dieser Variante wird der Rum ein wenig vom tropisch fruchtigen get Dive Geschmack in den Hintergrund verbannt, aber ergänzt dort das Gesamtaroma recht gut. So ist der Cocktail insgesamt durchaus erfrischend, süß und vor allem wie der Energy Drink an sich herrlich für laue Sommertage.

get Dive Radler
  • Bierglas
  • Weißbier
  • 50:50 "get Dive" und Weißbier

Im Gegensatz zu all den Drinks zuvor wird diese Variation mit Weißbier anstatt hochprozentigem Schnaps gemischt und so waren wir umso gespannter auf das Ergebnis. Selbiges ist nun natürlich wirklich stark vom verwendeten Bier abhängig, doch insgesamt ist definitiv zu sagen: das Ganze ist verdammt süß. Das tropische Flair an sich steht dem Bier recht gut, doch die Süße überwiegt hier leider eindeutig zu stark. Eventuell wäre es mit einer anderen Biersorte (wir verwendeten Weihenstephaner) anders ausgefallen, aber so trifft es jedenfalls nicht wirklich unseren Geschmack.

get Dive pinga
  • 0,3l-longdrinkglas
  • 1/3 crushed-ice
  • 2cl Zuckerrohrschnaps (Cachaca)
  • auffüllen mit "get Dive" (ca. halbe Flasche)

Auch der letzte Cocktail des heutigen Abends ist leider absolut nicht unser Ding, wobei zu sagen ist, dass Cachaca eben nun mal auch nicht jedermanns Sache ist. Zusammengefasst kann man jedenfalls sagen, dass es unglaublich süß und zuckerig schmeckt, aber eben auf eine Art und Weise, die schon beinahe ungenießbar erscheint. Auch die exotischen Früchte können daran leider nicht mehr viel ändern, denn die Süße verdrängt alle anderen Aromen, die ihr im Weg sind.

Abschließend ist als Fazit also festzuhalten: Letztes Mal hatten wir wohl schon die besten Rezepte herausgesucht.
Nichtsdestoweniger werden wir auch in Zukunft hin und wieder mal ein paar Cocktails mixen und dabei insbesondere auch andere Energy Drinks nutzen, zumal unser Vorrat an get Dive nun erschöpft ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen