Mittwoch, 30. Mai 2012

behugo

Nach längerer Zeit geht es heute mal wieder um etwas Alkoholisches und zwar den weinhaltigen Cocktail behugo. Schon beim Öffnen der Aluminiumflasche macht der fruchtig süße Geruch dabei Lust auf den Test.


Vom Preis her liegt behugo im offiziellen Internetshop bei etwa 2,20€ pro pfandfreier 200ml Aluminiumflasche, doch in Supermärkten und Ähnlichem wird es sicher noch etwas günstiger angeboten werden.
Das Ganze schmeckt schließlich wirklich sehr fruchtig und erfrischend, wobei der prickelnde Sekt wunderbar mit der Holunder- und Minznote harmoniert. Insgesamt hätte unserer Meinung nach die enthalten Zitrone aber noch etwas deutlicher zur Geltung kommen können, da so zumindest irgendwie dieses gewisse Etwas noch fehlt.
Mit 5,9% Vol. Alkohol hat man eine normale Menge für aromatisierte Schaumweine wie diesen gewählt.


Zutaten: Schaumwein, Holunderblütensaft, Minze und Zitrone.
Alkoholgehalt: 5,9% Vol.

Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Cooles Getränk.
    Passt super in den Sommer
    Sehr cooles Design und überzeugt beim
    Geschmack. Sollte man echt probieren!

    AntwortenLöschen