Mittwoch, 18. April 2012

XXL Energy

Einer meiner Freunde wurde bei Rückkehr aus Italien an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland auf diesen Drink aufmerksam und brachte ihn mir freundlicherweise mit. Der Hersteller ist dabei ein alter Bekannter namens IQ 4 YOU, welcher uns auch schon Koks Pure White Energy brachten.


Preislich liegt das Ganze bei etwa 1€ pro 330ml Dose + Pfand und ist unter anderem auch im Internet zu erwerben.
Ein typischer Energygeschmack dominiert auch hier wieder das Bild und weißt dabei keine allzu großen Besonderheiten, aber eben auch keine wirklichen Makel auf. Insgesamt ist es also gut trink- und mischbar, wenn einem diese grundsätzliche Note gefällt. Zusammenfassend ist es ein astreiner Red Bull Klon zum kleinen Preis.
Der Koffeingehalt ist ebenso Standard wie der Geschmack: 32mg/100ml.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Glucose-Fructose-Sirup, Aroma inkl. Koffein, Farbstoff E150d, Inosit (0,02%), Glucuronolacton (0,01%), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen