Dienstag, 3. April 2012

Starbucks Discoveries Seattle Latte

Ein jeder kennt die Kaffeekette Starbucks und so war es über kurz oder lang kein Wunder, dass auch ein Supermarktprodukt unter diesem berühmten Logo erscheint. Die heute vorgestellte Variation namens Seattle Latte nimmt dabei sogar Bezug auf den Ursprung des Imperiums: Den 1. Coffee Shop der 1971 in genau dieser Stadt eröffnet wurde.


Preislich ist das Ganze mit 1,50€ pro 220ml Becher bei Rewe oder Real recht hoch angesiedelt, doch dafür stammen auch alle Zutaten aus Fairtrade Angeboten und damit fairem Handel mit den Erzeugerländern bzw. den dortigen Produzenten.
Auch der Geschmack profitiert anscheinend vom Preis, denn dieser ist wirklich gut. Andererseits sollte man von einer Firma mit inzwischen 41 Jahren Erfahrung bei Kaffee wohl auch nichts anderes erwarten. Der herbe Espresso wurde jedenfalls gut gesüßt und mit weicher Milch vermischt, sodass insgesamt eine leckere Mischung entsteht.
Mit 41mg/100ml enthält das Ganze wirklich eine gute Menge Koffein und so wird man auch tatsächlich wieder wach gemacht.



Zutaten: Milch 75 %, Kaffeezubereitung (Wasser und Arabica Kaffee-Extrakt) 20 %, Zucker 5 %, natürliches Kaffee Aroma, Säureregulator: Kaliumcarbonat. Stabilisatoren: Carragen, Guarkernmehl. Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von pflanzl. Speisefettsäuren.
Kalorien: 70kcal/100ml


Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen