Montag, 16. April 2012

Rocket Energy Drink

Heute kommen wir mal zu einem recht kuriosen Energy Drink, welchen ich zusammen mit Hell Energy bei einem Abstecher in die tschechische Republik erstanden habe: dem Rocket Energy Drink. Kurios ist dieser aus dem Grunde, dass er zwar in Deutschland hergestellt, aber hierzulande nicht vertrieben wird.


Preislich lag das Ganze mit etwa 1,50€ pro pfandfreier Dose bei Tankstellen und ähnlichem im höherpreisigen Segment.
Vom Geschmack her dominiert ein typisches 0815-Energy Aroma, dass sich in keiner nennenswerten Weise von der Konkurrenz abhebt. Zumindest ist es sowohl pur als auch gemischt genießbar und hat so durchaus eine Daseinsberechtigung, wenn man auf den klassischen Geschmack steht.
Bei 32mg/100ml Koffein ist auch dieses Mal eine ausreichende Wirkung zu erwarten.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Taurin (400mg/100ml), Glucuronolacton (240mg/100ml), Coffein (32mg/100ml), Aromen, Farbstoffe E150c und E101, Inosit, Nicotinsäureamid, Pantothenat, VItamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen