Montag, 30. April 2012

Quixx Energy Drink

Gestern angekündigt und heute schon da: der Test zum feschen quixx Energy Drink von Vivaris, welcher sich in einer recht ansprechenden schwarz-pinken Dose präsentiert.
 

Zu haben ist der Drink dabei in 0,5l oder 1,5l PET Flaschen oder eben in solch schicken 250ml Döschen - letztere unter anderem im Internet für etwa 65 Cent + Pfand. Vivaris hat zudem eine pfandfreie Variante namens quixx X im Angebot, welche wohl auf einer Molkebasis beruht.
Geschmacklich bietet quixx eine ordentliche Mischung aus klassischem EnergyDrink-Aroma und einer leichten Traubenzuckernote und orientiert sich so allgemein recht gut an den gewohnten Mustern, die man eben bei einem Energy Drink erwartet. So gesehen ist man damit also auf der sicheren Seite und kann weder außerordentlich positiv aber eben auch absolut nicht negativ auffallen, sondern bewegt sich in einem soliden Mittelfeld.
Selbiges gilt auch für das Koffein, denn es ist wiederum eine gesetzlich möglich Menge von 32mg/100ml zugesetzt.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Säureregulator Trinatriumcitrat, Glucuronolacton (0,24 %), Aroma, Koffein (0,032 %), Farbstoff E150c und E101, Inosit (0,02 %), Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml

Meine (Unsere) Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen