Donnerstag, 5. April 2012

MadBat Bio Energy

Nach den beiden anderen Varianten von madbat Energy (klassischer Energy Drink & Shot) nehmen wir uns nun auch die Bio-Version vor und Überprüfen, ob wir das Ergebnis "gut" beim Ökotest auch geschmacklich erreichen.


Das Ganze ist mit 1,30€ pro pfandfreier Pappdose bei Rewe durchaus schon im hohen Preissegment angesiedelt, doch dies begründet sich laut Hersteller in den streng bio-zertifizierten Zutaten.
Geschmacklich ist es wirklich ganz und gar Bio und entsprechend weder eklig süß noch sauer (u.a. auch wegen fehlender Kohlensäure), sondern vielmehr gediegen und sehr erfrischend. Grundsätzlich schmeckt man dabei vor allem den natürlichen Apfelsaft, welcher ja auch für die trübe Farbe verantwortlich ist. Die Zitrone ergänzt das Ganze wirklich prima und so ist das Ganze wunderbar durststillend.
Der Koffeingehalt bewegt sich mit 26mg/100ml auf einem vergleichsweise geringen Niveau, welches auch einige starke Colasorten inne haben, doch da zudem noch 73mg/100ml Guarana enthalten sind, sollte eine Wirkung dennoch gegeben sein.


Zutaten: Wasser, Bio-Zucker, Bio-Traubensüße, Säuerungsmittel Citronensäure, Bio-Apfel- und Bio-Zitronensaftkonzentrat, Bio-Schwarztee-Extrakt, Bio-Guarana-Extrakt (73mg/100ml), natürliches Kernobstaroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Aroma Koffein.
Kalorien: 50kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen