Freitag, 13. April 2012

Hell Energy Drink

Bei einem kurzen Abstecher in die tschechische Republik kam ich an diesen Energy Drink mit dem Namen Hell, welcher auch durchaus populär zu sein scheint.


Erhältlich ist das Ganze wohl für etwa 1€ pro pfandfreier Dose bei Tankstellen, Supermärkten und Co, sowie im Internet.
Geschmacklich ist es wiederum nur ein klassischer Energy Drink ohne besondere Vor- und Nachteile. Einzig die vergleichsweise milde Kohlensäure, wäre noch als ein Plus zu nennen, denn so ist das Ganze nicht so extrem sauer.
Mit 32mg/100ml Koffein liegt man auch hier wieder an der deutschen Obergrenze, die wiederum auf einer EU-Regelung beruht. So ist eine Wirkung jedenfalls wieder ordentlich gegeben.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säureregulator: Citronensäure (E330), Natriumcitrat (E331), Kohlensäure (4,5g/l), Taurin (400mg/100ml), Aroma: Koffein (32mg/100ml), Aroma, Farbstoff: Ammoniak-
Zuckerkulör (E150c), Vitamine: Niacin, Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Riboflavin (B2), Kobalamim (B12).
Kalorien: 46kcal/100ml


Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen