Mittwoch, 11. April 2012

ColaRebell Chillstoff Cola

Cola gemischt mit Alkohol ist ja an sich keine neue Idee, doch die Kombination der Chillstoff Cola von ColaRebell klingt dagegen doch sehr abenteuerlich und ob dies auch schmeckt werden wir nun testen.


Preislich liegt das Ganze mit etwa 1,80€ pro pfandfreier 250ml Dose im zugehörigen Internetshop und diversen kleinen Läden auf einem durchaus angemessenen Niveau.
Die Kombination ist wirklich mehr als einzigartig, denn so kommt nach einer anfangs süß-sauren Apfelnote der leicht zitronige Colageschmack hindurch und wird anschließend wiederum von schön scharfer Chili im Abgang verdrängt. Somit ist das Ganze wirklich eine geschmackliche Entdeckungsreise, welche jeder mal probiert haben sollte. Für den tagtäglichen Genuss ist es dann aber wohl, vom Alkohol mal abgesehen, doch etwas zu außergewöhnlich.
Mit 12,9mg/100ml an Koffein liegt das Hauptaugenmerk hier natürlich nicht auf selbigem, sondern eher auf dem durch Apfelwein erzeugten Alkoholgehalt von 4,6% Vol., welcher somit etwa auf dem Niveau von Bier liegt.


Zutaten: Apfeltischwein (51%), Wasser,  Zucker, natürliches Aroma, Kohlensäure, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Taurin (30mg/100ml), Koffein, Konservierungsstoff E202.
Kalorien: 77kcal/100ml
Alkoholgehalt: 4,6% Vol.


Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen