Donnerstag, 19. April 2012

Big Shock Energy

Da ist sie, die erste 500ml Dose in meinem Blog, welche auch im Namen noch einmal auf die Größe verweist: Big Shock Energy. Diesen Drink gab es lange Zeit nur in der Tschechichen Republik zu erstehen, doch inzwischen wird er auch in Deutschland vertrieben.


So führen unter anderem Edeka oder natürlich Shops im Internet die Dosen zu etwa 1,50€ pro Stück + Pfand.
Geschmacklich ist es zuerst ein typischer Energy Drink, aber doch irgendwie auch noch etwas beeriger und lieblicher, bis dann der extrem sauer-bittere Abgang folgt. Selbiger hält sich auch sehr lange im Mund.
Vom Koffein haben wir auch hier wieder einmal 32mg/100ml und damit den Rahmen der Gesetze voll ausgeschöpft. Aufgrund der doppelten Menge ist es aber natürlich auch doppelt so viel an Wirkung.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Kohlensäure, Taurine (400mg/100ml), Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2 und Folsäure, Koffein, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Farbstoffe: Ammonsulfit-Zuckerkulör.
Kalorien: 60kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen