Sonntag, 4. November 2012

Ten Strike sky

Neben all den vergleichsweise unspektakulären, da nicht so experimentierfreudigen, klassischen Drinks findet man immer mal wieder auch wahre Innovationen und eine davon wollen wir euch heute mit dem Ten Strike sky vorstellen. Eventuell kommen wir irgendwann später auch noch an die zweite "dark" getaufte Variante, sodass diese ebenfalls getestet werden kann.


Preis/Bezug: Die pfandfreie 500ml Dose lässt sich bei Rewe und anderen Supermärkten für etwa 1,50€ erwerben. Zum selben Preis bekommt man es auch online.

Geschmack: Warum dieser Drink eine Innovation ist? - Ganz einfach: Dies ist der erste uns bekannte alkoholische Energy-Cocktail auf Fruchtwein-Basis. Normalerweise findet man in der Hinsicht ja wirklich nur Schnaps- oder Biermischungen und da ist diese Variation schon mal eine wirklich interessante Abwechslung. Dazu passend ist glücklicherweise auch der Geschmack sehr solide gelungen und man erhält ein insgesamt recht tropisch-fruchtig (insbesondere Orange und Passionsfrucht) anmutendes Getränk, welches recht herb und säuerlich ausklingt. Generell hat das Aroma dabei große Ähnlichkeit mit Relentless Juiced Energy  Tropical / Immortus, welcher zusätzlich noch durch eine leichte Alkoholnote ergänzt wurde. Alles in allem somit eine sehr leckere Mischung und an sich ein super Cocktail, welcher nur durch ein stellenweise zu saures und leicht künstliches Aroma die Bestnote verpasst.

Wirkung: An Koffein finden sich solide 30mg/100ml in der Dose und der Alkohol schlägt mit 6% Vol. zu Buche - beides somit richtig ordentliche Mengen.


Zutaten: Fruchtwein (enthält Sulfite), Energydrink (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoffe: E104, E110. Säuerungsmittel: Citronensäure, Natriumcitrat, Taurin, Aromen, Aroma: Koffein)
Kalorien: 87kcal/100ml
Alkoholgehalt: 6% Vol.

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen